staedte

Bolzen-Stadt-Porträt, Teil 11: Bremen
Noch viel Luft nach oben [28.11.07]
In der Bundesliga mag sich die erste Mannschaft des heimischen Sportvereins Werder mehr und mehr als zweite Kraft hinter den übergroßen Bayern etablieren, in Sachen Freizeitfußball hat Bremen noch deutlich mehr Luft nach oben… mehr

Bolzen-Stadt-Portrait, Teil 10: Dortmund
Alles auf den BVB fixiert [03.08.07]
Beim BVB verweist man an die Stadt Dortmund, Presseamt. »Keine Ahnung«, verkündet die dort zuständige Dame und rückt die Nummern der Sport- und Freizeitbetriebe sowie des Katasteramts raus. Dort gibt es keine profunden Erkenntnisse, .. mehr

BOLZEN-Stadt-Porträt, Teil 5: Hannover
Wo die wilden Kicker wohnen [24.04.07]
Der gemäßigt organisierte Freizeitfußball in Hannover hat seine eigene Geschichte. Über die Jahre konnte sich eine überlebensfähige Parallelgesellschaft zum Vereinsfußball entwickeln. Doch auch in Niedersachsen bedeutet wilder Fußball oft Askese:.. mehr

Bolzen-Stadt-Porträt, Teil 9: Stuttgart
Käfige im Kessel [19.04.07]
Die zahllosen Hobbyteams greifen dabei überwiegend auf Vereinsplätze zurück, mitunter werden auch die entsprechenden Beziehungen zur Nutzung von Betriebssportanlagen aktiviert.
Zwar dürfte Stuttgart eine der grünsten .. mehr

Bolzen-Stadt-Porträt, Teil 7: Münster »Plattfuß in Afrika«
BOLZEN-Stadt-Porträt, Teil 6: Nürnberg Zwischen Not und Elend
BOLZEN-Stadt-Porträt, Teil 4: Berlin Die Macht der Kieze
BOLZEN-Stadt-Porträt, Teil 3: München Zur Wies’n-Zeit – Nicht nur im Oktober!
BOLZEN-Stadt-Porträt, Teil 2: Hamburg Fummel, fummel – mors, mors