trickkiste

„Die Deutschen lernen aus Videos, die Franzosen auf der Straße“
Freestyle-EM in Paris [30.06.08]
Tommy wirft im Gespräch die entscheidende Frage auf: „Wie beurteilt man eigentlich Style? Das sind doch alles subjektive Einschätzungen, da muss eigentlich ein standardisiertes Regelwerk her!“ Aber der Reihe nach… mehr

Freestyle-Fußball
Gottschalks Goldgräber [04.12.07]
Wenn Jacek Roszkowski nicht als Briefträger in Bonn arbeitet, verdient er sein Geld als Deutschlands bekanntester Ballzauberer. Besonders häufig gebucht wird er von den Gebrüdern Gottschalk. „Jacek“ profitiert von der Expansion der Samstagabendshow „Wetten dass…“… mehr

Bolzen-Umkleidekabine, Teil 8:
Die Sporttasche [15.04.07]
Ob in der Mode oder im Sport: Accessoires, insbesondere Taschen, werden immer wichtiger. Waren sie früher nicht viel mehr als das Tüpfelchen auf dem i, sind sie inzwischen eine wichtige Stütze jeder Marke. Zuviel Schnickschnack allerdings ist zumindest unter Fußballern nicht erwünscht… mehr

Sprechstunde bei Dr. Paul Klein
Die Welt ist eine Kniescheibe [14.04.07]

Was tun, wenn die Kniescheibe auf dem Platz raus springt? Kann man ordentlich weiterspielen, wenn die Kniescheibe wieder »drin« ist? Wenn sie einmal draußen war, gibt es eine Chance, dass sich das Ganze regeneriert oder .. mehr

Sprechstunde bei Bernd Restle, Teil 5 Fahrradschlauch an der Türklinke
Fußball-DVDs nachgestellt: Diagnose: Beckenschiefstand
Stiftung Bolzen-Test Soccout: Der achteckige Platz
Bolzen-Umkleidekabine, Teil 5 Heute: Die Hose
BOLZEN-Sprechstunde bei Bernd Restle, Teil 4 Wann läuft meine biologische Fußballuhr ab?
Trends in der Soccer-Halle: Wendigkeit und Antritt lassen sich trainieren
Bolzen-Umkleidekabine, Teil 4 Heute: Der Ball
Kann ein Schuss unter die Gürtellinie zu Impotenz führen? BOLZEN-Sprechstunde bei Bernd Restle, Teil 3
The Drugs don’t work Bolzen Wissen: Doping im Freizeitfußball
Vorsicht vor dem ersten Mal! »Immer Vaseline und Hirschtalg einpacken«
Interview mit ARD-Wetterexperte Karsten Schwanke Was tun, wenn’s blitzt?
BOLZEN-Sprechstunde bei Bernd Restle, Teil 2 »Ist Sex vor dem Spiel schädlich?«
Schadet Bier vor dem Spiel? BOLZEN-Sprechstunde bei Bernd Restle
»Nüsse für die Konzentration« Was empfiehlt Tim Mälzer vor dem Anpfiff?
Was tun gegen Muskelkater, Herr Rehhagel? Warum der erste Kick nach der Winterpause oft schmerzhafte Folgen hat